+49 (0)40 329 69 69 0 kontakt@jaederberg.de

 

Über uns

 

PETER JÄDERBERG
Gründer und Geschäftsführer

pj[at]jaederberg.de

Peter Jäderbergs erstes Unternehmen konzentrierte sich auf den institutionellen Aktienhandel (NYSE) und die quantitative Analyse (1985 bis 1991). Die tiefen Einblicke machten ihn zu einem überzeugten Finanzmarktskeptiker und Befürworter von Nischen- und Sachwerten. Von 2004 bis 2010 initiierte und strukturierte sein damaliges Unternehmen 28 internationale alternative Investmentprojekte in verschiedenen Nischenanlagen und setzte diese als White-Label-Produkte für Dritte um. Mehr als 1,5 Milliarden Euro wurden in diese Projekte investiert. Im Jahr 2009 stolperte er über das einzigartige Sandelholzprojekt in Australien, für das er 2010 die Jäderberg & Cie. Gruppe gründete. Seit 2018 hat er sich zu einem unternehmerischen Impact-Investor entwickelt, der die Impact-Investing-Philosophie Deep Impact aktiv, öffentlich und leidenschaftlich lebt.

PER STÅHL
Chief Investment Officer

ps[at]jaederberg.de

Per Ståhl ist ein erfahrener Investmentmanager und Stratege und hat in den letzten fünfzehn Jahren leitende Positionen bei einigen der fortschrittlichsten europäischen Investment­unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit innegehabt. Die von ihm betreuten Gruppen reichen von Family Offices über institutionelle Investoren bis hin zu Unternehmen. Per hat eine Erfolgsbilanz bei Direktinvestitionen, Private Equity und Venture Capital im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit, Energiewende und Umweltauswirkungen. Neben seiner Position als CIO bei Jäderberg & Cie. ist Per auch Leiter des Sekretariats des United Nations Investments Advisory Board (UNDRR).

Rainer Weitzel
Chief Investment Officer (DACH)

rw[at]jaederberg.de

Rainer Weitzel ist Unternehmer, Kommunikations- und Vertriebsspezialist – und ein über­zeugter Anhänger von Sachwertanlagen. Er ist seit fast 30 Jahren in der Investmentwelt tätig, davon über 20 Jahre in verschiedenen leitenden Positionen bei internationalen Finanzdienstleistern. Bei Jäderberg & Cie. hat er mit „Impact Investing“ seine Herzens­angelegenheit gefunden und kann dort seit 2019 seine Erfahrung und Expertise einbringen.

Lydia Weitzel Imedio
VP Co-Investments
Head of Communications

lw[at]jaederberg.de

Lydia Weitzel Imedio bringt umfangreiche Erfahrung aus einem renommierten Verlagshaus in Frankfurt mit, wo sie sich auf Produktmanagement und Marketing spezialisiert hat. Mit einem Master-Abschluss in Marketing mit Auszeichnung in Schottland verbindet Lydia ihre Kommunikationskompetenz mit ihrer Rolle als Vice President für Co-Investitionen bei Jäderberg & Cie. Als VP leitet sie strategisch Investitionsinitiativen und trägt zur Entwicklung internationaler Impact-Ökosysteme bei, während sie Verbindungen zu institutionellen Investoren pflegt. Gleichzeitig verwaltet Lydia die Kommunikation und PR von JC und repräsentiert die Organisation bei Branchenveranstaltungen, wobei sie diese Erfahrungen in Stakeholder-Inhalte umwandelt.

Heidrun Helmke
Co-Investor Relations

hh[at]jaederberg.de

Heidrun Helmke, Co-Investor Relations

Heidrun Helmke hat nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre mehr als 25 Jahre lang hauptsächlich im Finanzsektor im Bereich Vertrieb, Kommunikation und Marketing gearbeitet. Seit 2008 hat sie eine führende Rolle im Team von Peter Jäderberg inne und war von Anfang an in das JC Sandalwood-Projekt involviert. So ist es nicht verwunderlich, dass ihr berufliches Herz für Sandelholz und Impact Investing schlägt. Auch beschäftigt sie sich mit der Entwicklung von Sandelholzprodukten, wie z.B. einer Produktlinie für Haut- und Haarpflege sowie für medizinischen Tee.